Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit dürfen kein Zufall sein.

Erfolgreiche Geschäftsmodelle haben eines gemeinsam: Der Kunde und seine Ansprüche stehen im Mittelpunkt, im Unter-nehmen sorgt eine solide Closed Loop-Prozesspraxis für Um-satz und Ertrag. Ein modernes prozessorientiertes Unter-nehmensmanagement ist die Basis für die Gewinnung undErhaltung der Loyalität der Kunden sowie eine dauerhafte Steigerung des Unternehmenswertes.

Prozessoptimierung: Das Ende der Umwege!

Wir beraten bei der systematischen Ausrichtung aller betrieb-lichen Abläufe auf die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner. Segmentierungs- und Transaktionsdaten, psychographische und demographische Informationen liefern wesentliche Vorgaben für eine leistungsfähige Prozessarchitektur.

Wir haben eine praxiserprobte, strukturierte Methode für die Planung und den Aufbau eines umfassenden Geschäfts-prozessmanagement-Systems entwickelt. Diese baut auf Modellsichten, Techniken und Workshops auf. Mit Hilfe einer End-to-End-Betrachtung wird die vollständige Erfassung alleraus Marktsicht für ein Unternehmen kritischen Prozesse gewährleistet.

Grundlage unserer Geschäftsprozessberatung ist der Know how-Transfer, der nach Einführung der Methode unsere Kunden dazu befähigt, ihre Geschäftsprozesse besser zu bewirtschaften und weiter zu optimieren. Der Aufbau des Geschäftsprozess-management-Systems erfolgt in einzelnen Phasen, jede Projektphase ist inhaltlich und zeitlich präzise definiert:

  • Ist-Analyse der bestehenden Prozesse,
  • Entwicklung der Prozessarchitektur,
  • Prozessdefinition,
  • Mess-System,
  • Prozesssimulation,
  • Pilotphase (Einführung),
  • Prozess-Controlling,
  • Kontinuierliche Prozessverbesserung. 

Der Anspruch, den wir selbst an unsere Beratungsleistung stellen, ist die Praxistauglichkeit des zusammen mit dem Kunden ent-wickelten Geschäftsprozessmanagement-Systems sowie die Befähigung des Kunden, nach dessen Einführung Prozesse selbständig weiterzuentwickeln.

Unsere Methoden decken die Einführungsphasen des Geschäftsprozessmanagements sowie den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) ab. Wir sorgen dafür, dass Unternehmen ihren Erfolgskurs mittels kontinuierlicher Erneuerung, rascher Anpassung an neue Marktanfor-derungen sowie schnellem Kreieren und Austauschen von Wissen fortsetzen.