Als Experten für Marketing, Vertrieb und Service sichern
wir nachhaltige Erfolge für Behörden und Unternehmen.

Wir entwickeln zukunftsorientierte Konzepte, die genau auf Ihre
Bedürfnisse abgestimmt sind. Und wir helfen unseren Kunden,
diese Konzepte auch in die betriebliche Praxis umzusetzen.

Flache Hierarchien, effiziente Geschäftsprozesse und modernste
Technologien sorgen dann für kurze Wege und schnelle Entscheidungen. Das Ziel heißt, die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern und damit den Unternehmenswert zu steigern.

Der Europäische Binnenmarkt und die Globalisierung, der zunehmende Kostendruck und die wachsende Komplexität der Geschäftsprozesse definieren ständig neue Herausforderungen. Wir unterstützen Behörden und mittelständische
Unternehmen bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben,
die sich hieraus ergeben.
So ermöglichen unsere Lösungen Erfolge, die in Eigenregie nur sehr aufwändig, teils überhaupt nicht erreichbar sind.

Unser Leitbild:

1. Wir sind Dienstleister für unsere Kunden

Wir legen großen Wert auf eigenverantwortliches Handeln
und die Expertise aller Berater, die für Sie tätig sind: Jeder ist Dienstleister für seinen Kunden.

2. Beratung muss unseren Kunden nutzen

Wir übernehmen einen Beratungsauftrag nur, wenn wir überzeugt sind, wesentlich zur Lösung eines zentralen Problems beitragen zu können. In unserer Beratungsarbeit beschränken wir uns keineswegs auf die Lösung akuter Probleme. Wir wollen unsere Kunden bestmöglich positionieren, dass sie künftige Chancen wahrnehmen und Herausforderungen meistern können.

3. Kundenzufriedenheit ist unser Maßstab

Die Qualität unserer Arbeit messen wir an Zufriedenheit,
Begeisterung und künftigem Erfolg unserer Kunden. Wir untermauern sämtliche Analyseschritte mit nachvollziehbaren Daten, die wir zumeist selbst generieren. Prüfungen
werden dort vorgenommen, wo dies zu einer unmittelbaren
Steigerung der Qualität der von uns durchgeführten Projekte
führt. Bei unserer Arbeit nutzen wir in Wissenschaft und Praxis anerkannte aktuelle Standards, Methoden und Tools.

4. Innovation ist zentrales Element unserer Arbeit

Warum nicht etwas Neues ausprobieren? Wir beleuchten
Themenstellungen unter verschiedenen Blickwinkeln. Unsere
Kreativität ermöglicht neue, unkonventionelle und erfolgreichere Strategien. Wir erstellen kundenspezifische Konzepte und bieten individuelle Lösungen.

5. Wir arbeiten zuverlässig

Bereits bei der Erstellung unseres Angebotes definieren wir mit Ihnen gemeinsam präzise Zielsetzungen und einen Projektzeitplan. Die vereinbarten Ziel- und Terminvorgaben sind für uns ein wesentlicher Projektbestandteil und werden unbedingt eingehalten.

6. Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Wir setzen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie eine frühzeitige Einbindung aller Beteiligten in die Projektarbeit.

 

 
     

Kundenorientierung

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK Gruppe), eines der weltweit größten Marktforschungsunternehmen, hat die Bürgerinnen und Bürger in zahlreichen bayerischen Landkreisen befragt und dabei die bürgerorientiertesten Kreisverwaltungen ermittelt.

In sämtlichen Kategorien hat das Landratsamt Oberallgäu besonders gut abgeschnitten - die Konzeption für die dortige BürgerService-Einrichtung hat i-SYS erarbeitet.